Matthias Hauer MdB

Beiträge

Die Kinder der Klasse 3a der Georgschule in Heisingen präsentieren ihre Weihnachtsmotive.

Weihnachten: Malaktion in Heisingen

Ein ganz besonderes Motiv ziert 2017 die Weihnachtskarte von Matthias Hauer MdB: Gemalt hatte es die Schülerin Milla Rosa Cassaro. Die Achtjährige lernt in der Klasse 3a der Georgschule in Heisingen. Bereits im Oktober hatten die Kinder der ganzen Klasse 3a ihre Weihnachtsmotive für den Bundestagsabgeordneten zu Blatt gebracht; Matthias Hauer wählte anschließend ein Motiv aus. „Ich bedanke mich herzlich bei den Kindern und ihren Eltern“, sagt er. „Die Bilder sind alle sehr schön geworden. Die Auswahl ist meinem Team und mir wirklich schwer gefallen.“ Ein Dankeschön hatte der Bundestagsabgeordnete bei seinem Besuch für die Kinder auch dabei – ein Quiz sowie Lesestoff, die auch im Unterricht verwendet werden können.

Prof. Schneider und Matthias Hauer beim Rundgang durch die Ausbildungsräume

Besuch der Hochschule der bildenden Künste

Im Dezember war Matthias Hauer MdB in der Hochschule der bildenden Künste (HBK) Essen in Kupferdreh zu Gast. Mit Prof. Stephan Paul Schneider (Präsident) und Michael Timpe (Kanzler) sprach der Bundestagsabgeordnete über die Arbeit der Hochschule und die aktuellen Herausforderungen. Beim anschließenden Rundgang durch die Hochschule konnte Matthias Hauer auch die entsprechenden Werkstätten und Ausbildungsräume kennenlernen. Die HBK Essen ist eine staatlich anerkannte, private Kunsthochschule. Hier können Studentinnen und Studenten den Bachelor of Fine Arts (B.F.A.) in den Studiengängen Bildhauerei/Plastik, Fotografie/Medien und Malerei/Grafik erlangen.