Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Adventsbacken mit Matthias Hauer im Paul-Hannig-Heim in Heidhausen

Mehr als 5 kg Zucker und 10 kg Butter wurden beim diesjährigen Adventsbacken im Paul-Hannig-Heim in Heidhausen zu Keksteig verarbeitet. Bereits zum dritten Mal in Folge hatte die CDU Heidhausen-Fischlaken zu dieser Veranstaltung eingeladen, an der auch Matthias Hauer MdB teilnahm. Gemeinsam mit den Senioren wurden liebevoll Schokoladen- und Butterkekse gebacken und über die Adventszeit sowie das Leben im Seniorenheim gesprochen. „Es war beeindruckend, mit welcher Freude zwei Stunden lang Teig ausgerollt und Kekse geformt wurden. Von Sternen bis zu Tannenbäumen war alles dabei“, sagt der Essener Abgeordnete. „Ich bin froh, dass wir den Bewohnern einen kurzweiligen Nachmittag beschert haben. Wir konnten uns dabei auch über einige Weihnachtsbräuche austauschen. Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag für alle Beteiligten!“