• Gemeinsam mit kleinen und großen Plätzchenbäckern sorgte auch Matthias Hauer MdB dafür, dass viele verschiedene leckere Kekse gebacken wurden. / © Jonas Brinkmann

  • Mit dem örtlichen CDU-Vorsitzenden Yannick Lubisch, Ratsherrn Ulrich Beul sowie weiteren Aktiven der örtlichen CDU und der Jungen Union verteilte Matthias Hauer nach der gelungenen Backaktion Kekse an die Bewohnerinnen und Bewohner. / © Jonas Brinkmann

Adventsbacken mit Matthias Hauer im Paul-Hannig-Heim in Heidhausen

Mehr als 5 kg Zucker und 10 kg Butter wurden beim diesjährigen Adventsbacken im Paul-Hannig-Heim in Heidhausen zu Keksteig verarbeitet. Bereits zum dritten Mal in Folge hatte die CDU Heidhausen-Fischlaken zu dieser Veranstaltung eingeladen, an der auch Matthias Hauer MdB teilnahm. Gemeinsam mit den Senioren wurden liebevoll Schokoladen- und Butterkekse gebacken und über die Adventszeit sowie das Leben im Seniorenheim gesprochen. „Es war beeindruckend, mit welcher Freude zwei Stunden lang Teig ausgerollt und Kekse geformt wurden. Von Sternen bis zu Tannenbäumen war alles dabei“, sagt der Essener Abgeordnete. „Ich bin froh, dass wir den Bewohnern einen kurzweiligen Nachmittag beschert haben. Wir konnten uns dabei auch über einige Weihnachtsbräuche austauschen. Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag für alle Beteiligten!“

 

  • Gemeinsam mit kleinen und großen Plätzchenbäckern sorgte auch Matthias Hauer MdB dafür, dass viele verschiedene leckere Kekse gebacken wurden. / © Jonas Brinkmann

  • Mit dem örtlichen CDU-Vorsitzenden Yannick Lubisch, Ratsherrn Ulrich Beul sowie weiteren Aktiven der örtlichen CDU und der Jungen Union verteilte Matthias Hauer nach der gelungenen Backaktion Kekse an die Bewohnerinnen und Bewohner. / © Jonas Brinkmann

Interaktiv

Seite durchsuchen

Aktuelles Video