Parken auf dem Kupferdreher Markt

„Sind Sie dafür, dass das Parken auf dem Kupferdreher Marktplatz während der Umbauphase unter der Autobahnbrücke außerhalb der Wochenmarktzeiten mit Parkscheibenregelung erlaubt wird?“ – Über diese Frage dürfen Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Kupferdreh, Byfang, Burgaltendorf, Heisingen und Überruhr am 24. Februar im Rahmen eines Bürgerentscheids abstimmen. „Ich unterstütze die Werbegemeinschaft Essen-Kupferdreh e.V. dabei, dieses zeitlich begrenzte Parken zu ermöglichen“, sagt dazu Matthias Hauer MdB. „Einzelhandel vor Ort – wie in den Stadtteilen der Ruhrhalbinsel – ist wichtig. Dazu gehört auch, dass während einer viele Jahre andauernden Umbaumaßnahme alternative Parkmöglichkeiten ausgewiesen werden.“

Bürgersprechstunde in Bredeney

Am 16. Februar lädt Matthias Hauer MdB gemeinsam mit dem CDU Ortsverband Bredeney zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein. Diese findet vor dem Bredeneyer REWE-Markt (Bredeneyer Straße 4a) statt.

Von 10 bis 12 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger ihrem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Fragen stellen und aktuelle politische Entwicklungen besprechen. „Ich freue mich auf den Austausch und die Anregungen aus Essen – kommen Sie gerne auf mich zu“, bekräftigt Matthias Hauer.

Neben dem Bundestagsabgeordneten werden unter anderem auch der örtliche Ratsherr und Essener CDU-Kandidat für die Europawahl am 26. Mai, Ulrich Beul, sowie weitere Aktive der CDU Bredeney teilnehmen.

Auf ihrem Bezirksparteitag am 5. Januar hat die CDU Ruhr Dennis Radtke MdEP (Mitte) einstimmig zu ihrem Spitzenkandidaten für die Europawahl bestimmt.

Wahlhelfer für Europawahl gesucht

Vom 23. bis 26. Mai können Bürgerinnen und Bürger der EU-Mitgliedsstaaten die neuen Mitglieder des Europäischen Parlaments wählen. Im Rahmen ihres Bezirksparteitages am 5. Januar hat die CDU Ruhr Dennis Radtke MdEP einstimmig zu ihrem Spitzenkandidaten für die Europawahl bestimmt. „Ich hoffe, dass Dennis Radtke seine erfolgreiche Arbeit im Europäischen Parlament fortsetzen kann“, so Matthias Hauer MdB. Wer sich am 26. Mai ehrenamtlich engagieren möchte, kann die Stadt Essen als Wahlhelfer unterstützen. Unter der Wahlhelfer-Hotline 0201-88-12344 können interessierte Bürgerinnen und Bürger hierzu nähere Informationen erhalten.

Auf ihrem Bezirksparteitag am 5. Januar hat die CDU Ruhr Dennis Radtke MdEP (Mitte) einstimmig zu ihrem Spitzenkandidaten für die Europawahl bestimmt.

Interaktiv


Seite durchsuchen

Aktuelles Video