Bundesweiter Vorlesetag: Matthias Hauer liest Kita-Kindern in Kettwig vor

Was passiert mit dem bunten Elefanten aus Bausteinen, als der kleine Leo Besuch von seiner Freundin Klara bekommt? Welche Tiere finden an einem kalten Wintertag Unterschlupf in einem wärmenden Handschuh? Aus den Geschichten „Ich war das nicht!“ und „Die Fünf im Handschuh“ hat Matthias Hauer MdB am 19. November den Kindern der Evangelischen Kindertagesstätte „Auf der Höhe“ in Kettwig vorgelesen. „Die aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer haben toll mitgemacht und die Abenteuer von Leo, Klara und den Tieren gespannt verfolgt“, erzählt der Essener Abgeordnete. Anlass für seinen Besuch in der Kettwiger Kita war der diesjährige Bundesweite Vorlesetag.

 

Kupferdreh: Kamingespräch mit Matthias Hauer

Über die Große Koalition, die Zukunft der CDU und weitere bundespolitische Fragestellungen hat Matthias Hauer MdB am 17. November mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Kaminzimmer des Casino Rehmannshof gesprochen. Die CDU Kupferdreh-Byfang hatte den Essener Bundestagsabgeordneten im Rahmen ihrer regelmäßig stattfindenden Kamingespräche zur politischen Diskussion eingeladen. „Herzlichen Dank an den örtlichen Ratsherrn und Ortsvorsitzenden Dirk Kalweit sowie an sein gesamtes Team für die Organisation dieser Traditionsveranstaltung, die bereits zum 42. Mal stattfand – ein sehr kommunikatives Veranstaltungsformat“, resümiert Matthias Hauer. Bereits seit 1999 veranstaltet die CDU Kupferdreh-Byfang zweimal jährlich ein Politisches Kamingespräch.

 

19. November: Telefonische Bürgersprechstunde mit Matthias Hauer MdB

Sie haben Fragen zu bundespolitischen Themen oder Anregungen? Am 19. November bietet Matthias Hauer MdB dafür seine nächste telefonische Bürgersprechstunde an.

Der Essener Bundestagsabgeordnete wird von 15 bis 17 Uhr für Gespräche bereit stehen. Für diesen Zeitraum werden Gesprächstermine vergeben. Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus ganz Essen können sich gern telefonisch bis einen Tag im Voraus unter 0201 54546100 melden, um einen Termin zu vereinbaren.

„Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!“, bekräftigt Matthias Hauer.

Bürgersprechstunde mit Matthias Hauer MdB:

Wann:            19. November von 15 bis 17 Uhr
Telefon:         0201 54546100 (zur Terminvereinbarung)

Interaktiv

Seite durchsuchen

Aktuelles Video