Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

PPP-Stipendiat Cedric Himmel mit Matthias Hauer MdB
Cedric Himmel aus Haarzopf wird ab August ein Austauschjahr in den USA verbringen und dort auf die Highschool gehen. Matthias Hauer MdB hat dafür die Patenschaft übernommen.

Essener Schüler erhält USA-Stipendium

Ab August kann sich Cedric Himmel aus Haarzopf über ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages freuen: Der 15-Jährige verbringt dann ein Austauschjahr in den USA und besucht dort die Highschool. Matthias Hauer MdB hat für den Essener Schüler die Patenschaft übernommen. „Ich unterstütze dieses Programm sehr gerne“, betont der Bundestagsabgeordnete, „denn es ist eine große Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln, ein anderes Land kennenzulernen und die Sprachkenntnisse zu verbessern.“ Das Parlamentarische Patenschafts-Programm ist ein gemeinsamen Programm des Kongresses der Vereinigten Staaten von Amerika und des Deutschen Bundestages.