Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Weiterer Standort für das Mehrgenerationenhaus Essen in Frohnhausen

Am 9. Juni ist der neue Standort des Essener Mehrgenerationenhauses eröffnet worden. Damit hat es nun ein weiteres Standbein in Frohnhausen, mit dem die Angebote ausgeweitet werden. „Vielen Dank an Arndt Sauer und sein ganzes Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen für den tollen Einsatz in Altendorf, Frohnhausen und im gesamten Essener Westen!“, sagte Matthias Hauer MdB in seinem Grußwort. Die Mehrgenerationenhäuser wurden 2006 von der damaligen Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ins Leben gerufen. Das Essener Mehrgenerationenhaus ging 2007 an den Start und wird von Anfang an durch Mittel des Bundes unterstützt.

Beim „Fest der Generationen“ am 24. Juni feierten alle Beteiligten gemeinsam mit den Bewohnern im Stadtteil. Neben den Kindern der dortigen Kitas, dem Kruppchor und einem griechischen Tanzverein waren u.a. die EVAG und die Sparkasse Essen vertreten. Es gab ein interessantes Bühnenprogramm, an dem viele Nutzer des Mehrgenerationenhauses mitwirkten sowie zahlreiche Angebote für alle Generationen.