Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Matthias Hauer MdB und Fabian Schrumpf MdL pflanzen Baumsetzlinge. Mit dabei: Dr.-Ing. Jasmin Janßen und Claus-Werner Genge (Wohnbau eG), Arndt Sauer (Leiter MGH) sowie kommunale Politiker.

Baumsetzlinge für das Mehrgenerationenhaus

Im Rahmen der ersten Nachhaltigkeitswoche der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat Matthias Hauer MdB zwei Baumsetzlinge erhalten. Auf seinen Social Media-Kanälen fragte er seine Follower nach einem idealen Ort, diese in Essen einzupflanzen. Vorgeschlagen wurde auch das Gelände der neuen Kita des Mehrgenerationenhauses (MGH) in Frohnhausen. Die Pflanzung der Buche und der Douglasie nahm Matthias Hauer MdB gemeinsam mit Fabian Schrumpf MdL sowie den Ratsmitgliedern Martina Schürmann, Theo Körber und Ralf Bockstedte vor. Zudem waren die Vorstandsmitglieder der Wohnbau eG, Frau Dr.-Ing. Jasmin Janßen und Claus-Werner Genge, MGH-Geschäftsführer Arndt Sauer, Erzieherinnen und Erzieher der Kita sowie weitere Kommunalpolitiker anwesend. „Nachhaltigkeit heißt nicht nur Klimaschutz, sondern auch verantwortungsvolle Politikgestaltung für alle Generationen. Dabei müssen wirtschaftliche, soziale und ökologische Aspekte berücksichtigt werden“, erläuterte Matthias Hauer. Mit dieser Aktion wurde offiziell die Gestaltung des Außengeländes der neuen Kita an der Martin-Luther-Straße eingeläutet, die im kommenden Jahr ihren Betrieb aufnimmt.