Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Matthias Hauer MdB mit Veranstalter Christian Reger (2.v.r.), Sabine Holtkamp (Leitung des Essener Ronald McDonald Hauses) und Dirk Morfeld (Reservistenverband)

Besuch beim „Marsch der Industriekultur“

Am 16. Juni hat Matthias Hauer MdB den „Marsch der Industriekultur“ besucht, zu dem über 300 aktive Soldaten, Reservisten und Zivilisten in Essen zu Gast waren. Start und Ziel lagen in diesem Jahr auf dem Gelände des UNESCO-Welterbe Zollverein. „Gerne unterstütze ich den ‚Ruhrpottmarsch‘: Die Bundeswehr gehört in die Mitte der Gesellschaft“, so Matthias Hauer. „Klasse, dass die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr verdoppelt werden konnte!“ Auf Strecken von sechs bis 84 Kilometern konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur die Stadt Essen kennenlernen, sondern auch sportliche Leistungsfähigkeit, Kameradschaft und freundschaftliche Beziehungen fördern. Der ‚Marsch der Industriekultur‘ findet zugunsten des Ronald McDonald Hauses statt, einer Essener Einrichtung, in der Familien während der Behandlung ihrer schwer kranken Kinder zur Ruhe kommen können.