Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Bürgersprechstunde per Video

Wie erfolgversprechend sind die Maßnahmen des Aufbruchspakets, um die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie abzufedern? Wie wirkt sich die kommunale Entlastung auf die Finanzen der Stadt Essen aus? Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern hat Matthias Hauer MdB bundespolitische und kommunale Fragen  am 16. Juni in einer digitalen Bürgersprechstunde diskutiert. „Auch in Zeiten, in denen es aus Gründen des Infektionsrisikos kaum möglich ist, persönliche Gespräche zu führen, ist mir der regelmäßige Austausch mit den Essenerinnen und Essener wichtig“, betont Matthias Hauer.

In der virtuellen Sprechstunde sind auch weitere Themen wie die Strafrechtsverschärfung bei Kinderpornografie, die mögliche Änderung des Grundgesetzes beim Rasse-Begriff, der Breiten- und Spitzensport in Essen, das politische Engagement junger Menschen und die Legalisierung von Cannabis diskutiert worden.

Auch in der kommenden Woche stellt sich der Politiker Fragen auf digitalem Wege. Am Dienstag ab 18.30 Uhr und am Mittwoch ab 19 Uhr wird er jeweils bei einem Instagram-Live zu Gast sein: einmal beim „After Work Talk“ einer Unternehmerin aus dem Ruhrgebiet und einmal bei der CDU Hagen.