Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Matthias Hauer MdB bei seiner Bewerberrede: „Ich stehe für eine gezielte Unterstützung für Städte wie Essen, mehr Digitalisierung und eine Finanzpolitik mit wirtschaftlichem Sachverstand.“

CDU Essen stellt Bundestagskandidaten auf

Die CDU Essen hat Ratsherrn Florian Fuchs und Matthias Hauer MdB zu ihren Bundestagskandidaten gewählt. Am 13. März fanden in der Grugahalle die Vertreterversammlungen für die Wahlkreise 119 und 120 statt. Florian Fuchs konnte sich mit 62,96 Prozent der Stimmen im Wahlkreis 119 (Essener Norden, Osten und Innenstadt) gegen zwei Mitbewerber durchsetzen. Für den Wahlkreis 120 wurde Matthias Hauer MdB mit 90,43 Prozent erneut als Bundestagskandidat aufgestellt. „Danke für das tolle Ergebnis. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und gehe zuversichtlich im September erneut ins Rennen“, so Matthias Hauer. „Ich habe noch viel vor – für unsere Stadt und in Berlin. Deshalb möchte ich das Direktmandat im Essener Süden und Westen zum dritten Mal holen.“ Die Aufstellung des Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 118 (Essen-Mülheim) steht noch aus. Für die Landesvertreterversammlung der CDU NRW wurden fünf Delegierte aus Essen gewählt: Matthias Hauer MdB, Fabian Schrumpf MdL, Florian Fuchs, Eva Großimlinghaus und Jessica Fuchs. Die Veranstaltung fand unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften der Stadt Essen statt. Zudem wurden Corona-Schnelltests für alle Teilnehmer angeboten.