Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Matthias Hauer MdB mit Oberbürgermeister Thomas Kufen sowie Vertretern von CDU Essen, Junge Union Essen und LSU Nordrhein-Westfalen beim Ruhr CSD auf dem Kennedyplatz

Christopher Street Day in der Innenstadt

„Essen bleibt bunt“ – unter diesem Motto fand am 6. August der 13. Ruhr CSD auf dem Kennedyplatz statt. Oberbürgermeister Thomas Kufen war Schirmherr des laut Veranstalter größten schwul-lesbischen Straßenfests im Ruhrgebiet. Auch Vertreter der CDU Essen, der Jungen Union Essen und der LSU Nordrhein-Westfalen waren vor Ort dabei. „Wir sagen ‚ja‘ zu Toleranz und Gleichberechtigung“, bekräftigte Matthias Hauer MdB, der am CDU-Infostand mit den Teilnehmern über aktuelle politische Fragen diskutierte. Bereits am Vorabend des zweitägigen Straßenfests nahm der Essener Bundestagsabgeordnete auf Einladung des Oberbürgermeisters am ersten Stadtempfang anlässlich des Ruhr CSD im Rathaus teil. Neben den CSD-Organisatoren waren maßgebliche Wegbereiter für die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Lebensweisen und die Verbände, die sich für die gesellschaftliche Akzeptanz und Teilhabe einsetzen, zum Empfang eingeladen.