Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Frohe Weihnachten!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,

von Herzen wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gutes neues Jahr 2023 mit viel Gesundheit, Glück und Gottes Segen. Besonders viel Kraft wünsche ich denjenigen, die gesundheitlich angeschlagen sind, Angehörige pflegen oder im zurückliegenden Jahr einen Schicksalsschlag erlitten haben.

Das Jahr 2022 hat große Veränderungen mit sich gebracht. Die russische Invasion in die Ukraine führt dort zu unendlichem Leid. Deutschland sollte endlich mehr Unterstützung leisten, um Putin in der Ukraine zu stoppen und die Kriegsverbrechen zu beenden. Das würde auch die Folgeerscheinungen, wie die hohe Inflation, für die Menschen in Deutschland abmildern. Ich selbst habe eine Hilfslieferung in die Ukraine unterstützt sowie begleitet und werde mich auch weiterhin politisch dafür einsetzen, die Menschen dort nicht im Stich zu lassen.

In vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern wurde mir berichtet, dass die explodierenden Preise vielen Menschen Sorgen bereiten. Ich habe wiederholt angemahnt, dass Hilfspakete gerade den Mittelstand und die besonders Bedürftigen erreichen müssen. Leider gehen viele Hilfsmaßnahmen der Ampel an diesen Gruppen vorbei. Deutliche Kritik habe ich auch an der völlig sachfremden Entscheidung geübt, das Deutsche Fotoinstitut nicht in Essen anzusiedeln. Die Ampelparteien haben diese Entscheidung zulasten des Ruhrgebiets gegen den breiten Rat der Experten durchgeboxt. Das war auch einer der Gründe für mich, den Bundeshaushalt insgesamt abzulehnen.

Für die Anregungen zu meiner politischen Arbeit bedanke ich mich sehr herzlich. Kontaktieren Sie mich gerne weiterhin.

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen in 2023.

Ihr

Matthias Hauer