Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Frohnhausen: Matthias Hauer an der Tankstelle

Volltanken beim Bundestagsabgeordneten: Unter diesem Motto hat Matthias Hauer MdB am 1. Oktober ein „Praktikum“ an der Aral-Tankstelle (Berliner Str. 170) absolviert. Die Aktion gehört zum Programm „Praxis für Politik“ des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi). Bundestagsabgeordnete haben dabei die Möglichkeit, ein Dienstleistungsunternehmen im Wahlkreis noch näher kennenzulernen. Für Matthias Hauer hieß das: in der Tankstelle an der Kasse stehen, draußen Öl- und Wasserstand messen. „Ich habe mir dieses Praktikum ausgesucht, weil ich viel Kontakt zu den Wählerinnen und Wählern haben wollte – und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Die Kunden waren sehr freundlich und geduldig, auch wenn ich mal eine falsche Taste auf der Kasse gedrückt habe“, berichtete Matthias Hauer. Auch Tankstellenbetreiber Aleksandar Zlatovic war von seinem „Praktikanten“ angetan: „Er hat sich sehr schnell zurechtgefunden und kann gern wiederkommen!“