Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Matthias Hauer MdB zu Besuch am Dore Jacobs Berufskolleg in Essen.

Matthias Hauer diskutiert mit Jugendlichen am Dore Jacobs Berufskolleg

Um den Schülerinnen und Schülern am Dore Jacobs Berufskolleg Politik aus erster Hand näherzubringen, gab Matthias Hauer MdB am 10. Juni 2022 eine Doppelstunde Unterricht. Mit den Schülerinnen und Schülern diskutierte Matthias Hauer über aktuelle politische Themen. Die Jugendlichen waren gut informiert und an unterschiedlichen Themenschwerpunkten interessiert. Sie hatten viele Fragen zum Arbeitsalltag eines Politikers und zu den Themen Bundeswehr, Ukraine und Digitalisierung. Auch Matthias Hauer bereitete das Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern große Freude: „Es beeindruckt mich, wenn sich Jugendliche schon in jungen Jahren für Politik begeistern können und Interesse zeigen, ihre Zukunft mitzugestalten.“