Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Mittelstands-Tour gestartet: Interessierte Unternehmer können sich bei Matthias Hauer MdB melden

Mit einem Gespräch mit „Die Familienunternehmer – ASU e.V.“ hat Matthias Hauer MdB am 29. Juli seine Mittelstandstour gestartet. Die „Familienunternehmer“ vertreten die Interessen von 180.000 Familienunternehmern in Deutschland, die insgesamt acht Millionen sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter beschäftigen. Mit den Unternehmern Axel Witte, Vizepräsident im Bundesvorstand, und Carsten Bornemann, Regionalvorsitzender Ruhr, diskutierte der Essener Bundestagsabgeordnete verschiedene wirtschaftspolitische Fragestellungen.

Ein weiterer Gesprächstermin fand am 1. August bei der Familien- und Krankenpflege am Standort Niederfeldsee in Altendorf statt. Mit Vorstand Ingeborg Schrader, Pflegedienstleiterin Britta Hartel und Geschäftsführer Dirk Brieskorn hat Matthias Hauer über die aktuellen gesetzlichen Änderungen in der Pflege gesprochen und sich über die Essener Situation bei ambulanter Pflege, Tagespflege und Pflegeausbildung informiert.

„Der Austausch mit Unternehmerinnen und Unternehmern in Essen ist mir wichtig – gerade im Mittelstand entstehen Arbeits- und Ausbildungsplätze. Ich möchte erfahren, wo vielleicht der Schuh drückt, welche Herausforderungen die Unternehmen und Mitarbeiter beschäftigen und wie die Politik unterstützen kann“, sagt Matthias Hauer. Sieben weitere Gesprächstermine sind in den kommenden Wochen bereits geplant.

Unternehmen, die Interesse an einem Austausch mit Matthias Hauer haben, können sich weiterhin gern zwecks Terminabsprache bei Matthias Hauer MdB melden.