Matthias Hauer MdB

Newsletter

Newsletter 11/19

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Essenerinnen und Essener!

Nach dem schrecklichen Anschlag mit antisemitischem Hintergrund, bei dem in Halle zwei Menschen getötet wurden, hat das Parlament mit einer Schweigeminute der beiden Todesopfer gedacht.

Zudem ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die AfD eine Mitverantwortung für den Anschlag trägt. Meine ausführlichen Gedanken dazu habe ich auf meiner Homepage in einem aktuellen Beitrag zusammengefasst und begründet. Die Radikalisierung der AfD schreitet Woche für Woche voran. Im Bundestages erlebe ich ständig, dass sie versucht, andere zu verunglimpfen. Das findet in den Parlamenten ebenso statt wie auch massiv in sozialen Netzwerken. Das bleibt leider nicht ohne Folgen, sondern verändert das politische Klima in unserem Land. Mich beunruhigt das. Ich habe aber das feste Vertrauen, dass sich die Menschen in unserem Staat und unserer Stadt nicht spalten lassen, sie Toleranz und Menschlichkeit hochhalten und die Diskussionskultur wahren.

Sie haben Fragen oder Anregungen zu meiner Arbeit oder zu aktuellen politischen Themen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf (siehe Seite 6) oder sprechen mich einfach bei nächster Gelegenheit persönlich an.

 

PDF-Version