Matthias Hauer MdB

Newsletter

Newsletter 15/16

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Essenerinnen und Essener!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am 20. November ihre erneute Kanzlerkandidatur für die Bundestagswahl 2017 erklärt (siehe auch S. 3). Ich freue mich über ihre Entscheidung.

Angela Merkel steht wie keine andere für politische Stabilität – und Zusammenhalt braucht unser Land zur Zeit besonders dringend. Wir erleben eine starke Polarisierung in der Gesellschaft: Das Erstarken der AfD auf der einen Seite und rot-rot-grüne Bestrebungen auf der anderen Seite. Beides tut unserem Land nicht gut. Auch international wird der Wind nicht frischer, sondern rauer: Wenn Deutschland mit Donald Trump oder Wladimir Putin zu verhandeln hat, dann muss das auf Augenhöhe passieren und auf der Grundlage unserer Werte. Ich sehe zur Zeit auch keinen deutschen Politiker, der das besser könnte als Angela Merkel.

Wirtschaftlich steht Deutschland an der Spitze Europas: Wir haben eine sehr geringe Arbeitslosigkeit, keine neuen Schulden im Bund, keine Steuererhöhungen, dafür aber stabile Preise sowie steigende Einkommen und Renten. Diese Fakten sind für viele von uns schon viel zu selbstverständlich geworden. Aber: Wir müssen zum Beispiel mehr tun für Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen – und für Familien. Dort setzen wir als CDU Schwerpunkte. Das wird auch der Bundesparteitag der CDU in Essen kommende Woche zeigen.

Ihr

Matthias Hauer MdB

PDF-Version