Matthias Hauer MdB

Newsletter

Newsletter 2/18

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Essenerinnen und Essener!

In dieser Woche haben wir den Familiennachzug zu subsidiär Schutzberechtigten bis Ende Juli ausgesetzt und ab August die Anzahl der Aufenthaltserlaubnisse auf höchstens 1.000 pro Monat beschränkt. Damit wird – wie bei den Verhandlungen mit der SPD von der Union durchgesetzt – der Anspruch auf Familiennachzug für subsidiär Geschützte abgeschafft. Wir erreichen damit eine Begrenzung der Zuwanderung – auch für den Erhalt des gesellschaftlichen Friedens in Deutschland.

Mit der Konstituierung der Ausschüsse des Bundestages nimmt nun die inhaltliche Arbeit weiter Fahrt auf. Ich freue mich, dass ich auch weiterhin im Finanzausschuss mitarbeiten und Berichterstatter der Union für wichtige finanzpolitische Themen sein darf.

Am 26. April ist wieder Girls‘ Day – ein deutschlandweiter Berufsorientierungstag für Mädchen. Auch dieses Jahr biete ich einer Schülerin aus Essen die Möglichkeit, einen Tag lang die Arbeit im Deutschen Bundestag kennenzulernen. Mehr Details zum Programm und zur Bewerbung finden Sie auf S. 4 und auf www.matthias-hauer.de.

PDF-Version