Matthias Hauer MdB

Newsletter

Newsletter 9/17

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Essenerinnen und Essener!

Nach vier Jahren als Bundestagsabgeordneter habe ich mich sehr über das erneute Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gefreut. Mit 56.393 Erststimmen – 37,1 Prozent – darf ich die Menschen im Essener Süden und Westen weiterhin im Deutschen Bundestag vertreten. Der Vorsprung zur SPD konnte von 93 auf 9.564 Stimmen ausgebaut und das einzige CDU-Direktmandat im Ruhrgebiet verteidigt werden.

Ein solches Ergebnis im Wahlkreis ist eine starke Teamleistung. Ehrenamtlich durfte ich eine großartige Unterstützung erfahren. Vielen herzlichen Dank dafür!

Leider können, wie auch andere geschätzte Kolleginnen und Kollegen aus dem Ruhrgebiet, Jutta Eckenbach und Astrid Timmermann-Fechter ihre Arbeit im Deutschen Bundestag wegen des schlechten Ergebnisses der CDU im Bund nicht fortsetzen. Das bedaure ich ausdrücklich und habe von nun an die Betreuung der beiden kompletten Städte Essen und Mülheim an der Ruhr übernommen.

Auch in den kommenden vier Jahren gilt: Sprechen Sie mich gerne an!

PDF-Version