Matthias Hauer MdB mit engagierten Mitgliedern der Jungen Union Essen-Ost bei „Pizza & Politik“

„Pizza & Politik“: Diskussion mit JU Essen-Ost

Auf Einladung der Jungen Union war Matthias Hauer MdB am 9. Oktober als Referent bei deren Veranstaltungsformat „Pizza & Politik“ zu Gast und hat mit engagierten JUlern über aktuelle Themen diskutiert. Der politische Nachwuchs interessierte sich im Bürgerhaus Oststadt unter anderem für die parlamentarischen Abläufe in Berlin und bundespolitische Themen wie Energiepolitik, Massentierhaltung oder Legalisierung von Cannabis. Auch aus kommunalpolitischer Perspektive hatten die jungen Aktiven viele Fragen: So drehte sich das Gespräch zum Beispiel um eine bessere Vernetzung des Nahverkehrs im Ruhrgebiet, um Clankriminalität sowie um die Kommunalwahl 2020. „Die Diskussion mit den politisch engagierten Jugendlichen hat mir viel Spaß gemacht!“, betont Hauer.

 

Matthias Hauer MdB mit engagierten Mitgliedern der Jungen Union Essen-Ost bei „Pizza & Politik“

Interaktiv

Seite durchsuchen

Aktuelles Video