Bundespolitiker informieren sich über Radschnellweg Ruhr

Auf Einladung von Matthias Hauer MdB und Jutta Eckenbach MdB werden am kommenden Mittwoch, 4. Mai 2016, gleich vier Bundestagsabgeordnete in Essen erwartet. Neben den beiden Essener Bundestagsabgeordneten werden sich Gero Storjohann MdB aus Schleswig-Holstein und Oliver Wittke MdB über den Projektfortschritt am Radschnellweg Ruhr informieren. Mit Fahrrädern von metropolradruhr werden die Abgeordneten auf dem ersten Teilstück des Radschnellwegs in Mülheim startend zu einer Tour nach Essen aufbrechen. Ziel ist der Regionalverband Ruhr, Kronprinzenstr. 35, 45128 Essen.

Dort werden sie von Bürgermeister Franz-Josef Britz für die Stadt Essen und von Martin Tönnes für den RVR in Empfang genommen. Als zuständiger Bereichsleiter Planung beim RVR wird Martin Tönnes im Anschluss über die weiteren Projektschritte berichten. Zustande gekommen ist der Termin auf Vermittlung von Oliver Wittke. Sowohl Storjohann als auch Wittke sind Mitglieder im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages. Gero Storjohann ist dort als Berichterstatter für die Fahrradpolitik zuständig.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

13:45 Uhr: Ankunft Mülheim Hbf, Begrüßung durch Martin Tönnes, RVR und Astrid Timmermann-Fechter MdB (anschließend Fototermin)

14:00 Uhr: Beginn der Fahrradtour nach Essen

15:30 Uhr: Ankunft beim RVR, Kronprinzenstr. 35, 45128 Essen, (anschließend Fototermin und Vortrag durch den RVR zum RS1 bei Kaffee und Kuchen)

16:30 Uhr: Ende des Vortrags