„Klartext Hauer – Nachfragen erwünscht“: Matthias Hauer stellte sich in Burgaltendorf den Fragen

Auf Einladung der Burgaltendorfer CDU hat Matthias Hauer MdB am 7. September von seiner Arbeit und seinen politischen Schwerpunkten berichtet. Matthias Hauer vertritt seit 2013 den Essener Süden und Westen im Deutschen Bundestag und kandidiert erneut bei der Bundestagswahl am 24. September 2017.

Wie können wir – gerade nach der Brexit-Entscheidung – junge Menschen stärker für Europa und fürs Wählen begeistern? Wie kann der Bund gezielt Städte wie Essen unterstützen? Wie ist bei steigender Lebenserwartung eine stabile Rente zu gewährleisten, ohne jungen Menschen die Chance auf eigene Vorsorge zu nehmen?

Diese und viele weitere Fragen diskutierten die Burgaltendorferinnen und Burgaltendorfer am 7. September mit Matthias Hauer MdB im Restaurant „Burgfreund“. Unter dem Motto „Klartext Hauer – Nachfragen erwünscht“ hatten der Burgaltendorfer CDU-Vorsitzende Manfred Kuhmichel und der CDU-Ortsverband ihren Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer zum Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern eingeladen.

Der Essener Abgeordnete berichtete auch von seiner Arbeit im Parlament und seinen politischen Schwerpunkten für die kommende Legislaturperiode: „Mir ist wichtig, dass wir mehr in Bildung und Forschung investieren, Sicherheit gegen Terror und Verbrechen weiter erhöhen, Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen entlasten und eine gute medizinische Versorgung und Pflege haben. Wir in Essen müssen zudem Arbeitsplätze sichern und neue gute Arbeitsplätze schaffen, mehr Unterstützung für unsere Stadt aus Land und Bund erhalten und Essen als lebenswertes Zuhause stärken – dafür setze ich mich ein“, betont Matthias Hauer.

Weitere Möglichkeiten, Matthias Hauer persönlich kennenzulernen, finden Sie auf:
facebook.com/matthiashauer.cdu
matthias-hauer.de sowie auf