Essener Wirtschaftsjunior im Bundestag

Foto: Wirtschaftsjunior Hicham El Founti mit Matthias Hauer MdB (CDU) im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages. Der 26-jährige Unternehmer aus Altenessen hatte am diesjährigen Know-how-Transfer der Wirtschaftsjunioren Deutschland teilgenommen und seinen Bundestagsabgeordneten eine Woche lang bei der Arbeit begleitet.

„Es war auch eine tolle Möglichkeit hinter die Kulissen des Politikbetriebes zu schauen – vor allem die Generaldebatte im Plenum zur Regierungspolitik mit Angela Merkel als Rednerin und der Austausch mit Fachpolitikern in kleineren Runden waren ein besonderes Erlebnis“, berichtet El Founti.

Über 200 junge Wirtschaftsvertreter aus ganz Deutschland haben am diesjährigen Know-how-Transfer teilgenommen. Die Wirtschaftsjunioren sind der bundesweit größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte. Inhaltlich machen sie sich für Generationengerechtigkeit, mehr Gründergeist und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark.