Matthias Hauer im Gespräch mit "Die Familienunternehmer – ASU e.V."
Auch in der Vergangenheit konnten sich Unternehmer im Rahmen der "Mittelstands-Tour" austauschen - wie zum Beispiel Carsten Bornemann und Axel Witte (beide von "Die Familienunternehmer - ASU e.V.") mit Matthias Hauer.

Matthias Hauer MdB mit Essener MIT auf Mittelstands-Tour

Auch in diesem Sommer wird Matthias Hauer MdB gemeinsam mit der MIT Essen mittelständische Betriebe in Essen besuchen und sich mit der Unternehmensleitung und den Mitarbeitern austauschen. Vom kleinen Handwerksbetrieb über ein Start-up bis hin zum mittelgroßen Betrieb: Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sind eingeladen, sich mit ihren Anliegen und Fragen an Matthias Hauer zu wenden und einen Gesprächstermin im Betrieb zu vereinbaren.

Sie möchten mit politischen Verantwortungsträgern ins Gespräch kommen und Ihren Betrieb vorstellen? Matthias Hauer MdB und die Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Essen (MIT), Eva Großimlinghaus, stellen sich Ihren Fragen im Rahmen der „Mittelstands-Tour“.

Vom 19. Juli bis Ende August werden sie eine Reihe mittelständischer Betriebe in Essen besuchen. Die Tour startet bei der ELMEC GmbH in Altenessen und einem Gespräch mit deren Geschäftsführer Thomas Thimm. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich Krane, Hebezeuge, Lastaufnahme- und Anschlagmittel sowie Antriebstechnik.

„Gesunde mittelständische Unternehmen sind die Voraussetzung für Arbeitsplätze und Steueraufkommen in Essen. Gute und mehr Arbeitsplätze in unserer Stadt sind mir besonders wichtig. Daher tausche ich mich regelmäßig mit dem Essener Mittelstand aus“, betont Matthias Hauer MdB. „Wir möchten aus erster Hand erfahren, welche Herausforderungen die Unternehmen und Mitarbeiter beschäftigen und wie die Politik tätig werden kann“, ergänzt Eva Großimlinghaus.

In den sitzungsfreien Sommerwochen wollen der Bundestagsabgeordnete und die MIT-Vorsitzende den Kontakt zu Essener Unternehmen aus dem Mittelstand intensivieren. Weitere interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich gern zwecks Terminabsprache im Essener Büro von Matthias Hauer MdB unter der Telefonnummer 0201 54 54 61 00 oder der E-Mail-Adresse matthias.hauer@bundestag.de melden.