Matthias Hauer MdB mit ELMEC-Geschäftsführer Thomas Thimm und der MIT-Vorsitzenden Eva Großimlinghaus während der Mittelstands-Tour im vergangenen Jahr

Mittelstand: Matthias Hauer MdB (CDU) bietet Essener Unternehmen Gespräche an

Jetzt bewerben: Im Rahmen seiner jährlichen Mittelstands-Tour sammelt der Essener Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer Einblicke in verschiedene Branchen. Auch in diesem Sommer besucht der CDU-Abgeordnete gemeinsam mit der Vorsitzenden der Essener Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT), Eva Großimlinghaus, mittelständische Betriebe in Essen, um sich mit Unternehmensleitung und Mitarbeitern auszutauschen. Interessierte Unternehmerinnen, Unternehmer und Mitarbeitervertreter sind eingeladen, sich mit ihren Anliegen und Fragen an Matthias Hauer MdB und Eva Großimlinghaus zu wenden.

Sie möchten mit politischen Verantwortungsträgern ins Gespräch kommen und Ihren Betrieb vorstellen? Vom kleinen Handwerksbetrieb über ein Start-up bis hin zum mittelgroßen Unternehmen stellen sich Matthias Hauer MdB und Eva Großimlinghaus im Rahmen der „Mittelstands-Tour“ Ihren Fragen.

Vom 1. Juli bis Ende August werden sie eine Reihe mittelständischer Betriebe in Essen besuchen. Im vergangenen Jahr beinhaltete die Mittelstands-Tour zum Beispiel Besuche in der Altendorfer Kfz-Werkstatt Wassyl, der Orthopädie Schuhtechnik Hannappel in Rüttenscheid, der ELMEC GmbH in Altenessen und dem Fitness-Studio Well-Come in Heidhausen.

„Gesunde mittelständische Unternehmen sind die Voraussetzung für Arbeitsplätze und Steueraufkommen in Essen. Gute und mehr Arbeitsplätze in unserer Stadt sind mir besonders wichtig. Daher tausche ich mich regelmäßig mit dem Essener Mittelstand aus“, betont Matthias Hauer MdB. „Wir möchten aus erster Hand erfahren, welche Herausforderungen die Unternehmen und Mitarbeiter beschäftigen und wie die Politik tätig werden kann“, ergänzt Eva Großimlinghaus.

In den sitzungsfreien Sommerwochen wollen der Bundestagsabgeordnete und die MIT-Vorsitzende den Kontakt zu Essener Unternehmen aus dem Mittelstand intensivieren. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich gern zwecks Terminabsprache im Essener Büro von Matthias Hauer MdB unter der Telefonnummer 0201 54 54 61 00 oder der E-Mail-Adresse matthias.hauer@bundestag.de melden.