Michael Heutmann (Geschäftsführer BITMARCK Service GmbH), Matthias Hauer und Alexandra Zins (Wissenschaftliche Mitarbeitern von Matthias Hauer, v.r.n.l.)

Mittelstandstour: Matthias Hauer MdB (CDU) im Austausch mit Unternehmen – melden Sie sich an!

Matthias Hauer MdB besucht auch in diesem Sommer mittelständische Betriebe in Essen und tauscht sich mit der Unternehmensleitung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Vom kleinen Handwerksbetrieb über ein Start-up bis hin zur großen Firma: Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitarbeitervertreter sind eingeladen, sich mit ihren Anliegen und Fragen an Matthias Hauer zu wenden.

Der Startschuss der diesjährigen Mittelstandstour fiel bei dem Essener IT-Gesundheitsdienstleister BITMARCK, von dessen 1.550 Mitarbeitern etwa die Hälfte am Essener Unternehmenssitz arbeitet. Der Bundestagsabgeordnete tauschte sich vor Ort mit dem Geschäftsführer der BITMARCK Service GmbH, Michael Heutmann, sowie weiteren Vertretern des Unternehmens aus. Zentrale Themen waren die elektronische Patientenakte, Künstliche Intelligenz im präventiven Gesundheitsbereich und Datenschutz.

„Mich interessiert: Wie geht es Ihrem Betrieb? Vor welchen Herausforderungen stehen Sie? Welche Themen bewegen Sie?“, erklärt der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Essener Süden und Westen.

Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitarbeitervertreter können gern im Essener Büro des Bundestagsabgeordneten unter der Telefonnummer 0201 54546100 oder der E-Mail-Adresse matthias.hauer@bundestag.de einen Termin vereinbaren.

„Jedes Essener Unternehmen aus jeder Branche darf sich gerne melden — vom Ein-Personen-Betrieb bis zum großen Mittelständler“, betont Matthias Hauer. „Ich freue mich auf weiteren Austausch!“