Zahlreiche Besucher zu Gast bei der Eröffnung der Essener Wahlkreisbüros von Jutta Eckenbach und Matthias Hauer

Knapp 100 Gäste kamen zur heutigen Eröffnung der Wahlkreisbüros der beiden Essener CDU-Bundestagsabgeordneten Jutta Eckenbach und Matthias Hauer. Die beiden Parlamentarier sind mit ihren Mitarbeitern nun in der Blücherstraße in Essen für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar.

Jutta Eckenbach und Matthias Hauer gaben den Gästen Einblicke in ihre bisherige Arbeit und den Alltag der Abgeordneten in Berlin.

„Nach gut 180 Tagen in Berlin wurde es nun höchste Zeit, dass wir auch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort in und für Essen präsent sind“, so Jutta Eckenbach.

„Wir bieten mit unseren Büros eine direkte Anlaufstelle für alle Essener Bürgerinnen und Bürger und setzen uns in Berlin für ihre Interessen ein. Deshalb freuen wir uns auf jede Anregung aus unseren Wahlkreisen“, betont Matthias Hauer.

Nach der Vorstellung der politischen Arbeit blieb bei einem kleinen Imbiss noch ausreichend Zeit, um mit den beiden Abgeordneten persönlich ins Gespräch zu kommen. In einer angenehmen Atmosphäre nutzten zahlreiche Gäste diese Gelegenheit gerne und konnten so ihre Abgeordneten noch näher kennenlernen.