Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Matthias Hauer MdB war gemeinsam mit Bürgermeisterin Julia Jacob (CDU), Julia Kahle-Hausmann MdL (SPD) und Kai Gehring MdB (Die Grünen) beim Projekttag der Jahrgangsstufe 8 im Maria-Wächtler-Gymnasium in Rüttenscheid zu Gast.

Rüttenscheid: Diskussion im Maria-Wächtler-Gymnasium

Zum Projekttag der Jahrgangsstufe 8 hat Matthias Hauer MdB das Maria-Wächtler-Gymnasium besucht und mit den Jugendlichen diskutiert. In Kleingruppen hatten die Schülerinnen und Schüler zuvor Kampagnen zum Thema „Europäischer Green Deal“ entworfen und Ideen für deren Umsetzung in Essen entwickelt. Ziel des Projekttages ist es, dass die Schüler eigene Ideen für das zukünftige Leben in Europa und in ihrer eigenen Region entwickeln und diskutieren. Matthias Hauer lobte die vielen guten Vorschläge, die von den Jugendlichen erarbeitet wurden. Dabei ging es unter anderem um Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz sowie moderne Mobilität. Neben Matthias Hauer nahmen auch Bürgermeisterin Julia Jacob (CDU), Julia Kahle-Hausmann MdL (SPD) und Kai Gehring MdB (Die Grünen) teil.