Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

Kinder der Kita St. Barbara Essen-Kupferdreh zeigen Matthias Hauer beim „Tag der kleinen Forscher“ im Vorjahr, wie sie Papier schöpfen.

„Tag der kleinen Forscher“: Material-Spende für Experimente

Auch in diesem Jahr engagiert sich Matthias Hauer MdB am „Tag der kleinen Forscher“: „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Einrichtungen der frühen Bildung den ‚Tag der kleinen Forscher‘ nutzen. Er ist ein guter Anlass, um zu zeigen, wie gute MINT-Bildung in den Kitas, Horten und Grundschulen aussehen kann“, sagt Matthias Hauer. Der Abgeordnete unterstützt seit Jahren Essener Einrichtungen zum „Tag der kleinen Forscher“, experimentiert gemeinsam mit den Kindern und stiftet die Forschungsmaterialien.

Matthias Hauer möchte interessierte Kitas, Grundschulen und Horte in seinem Wahlkreis mit einer Spende unterstützen. Pädagoginnen und Pädagogen können die Geldspende nutzen, um Material für Experimente anzuschaffen. Der bundesweite Aktionstag zur frühen MINT-Bildung am 23. Juni steht dieses Jahr unter dem Motto „Geheimnisvolles Erdreich – die Welt unter unseren Füßen“.

Einrichtungen im Essener Süden und Westen, die sich über eine Spende freuen würden, werden gebeten, sich bis zum 25. Mai 2022 per E-Mail an matthias.hauer@bundestag.de zu wenden.

Hintergrund:

Der durch die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ initiierte Aktionstag „Tag der kleinen Forscher“ soll Kinder dazu ermutigen, ihre Umgebung zu erkunden und auf Entdeckungsreise in die Welt der Naturwissenschaften und Technik zu gehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tag-der-kleinen-forscher.de