Matthias Hauer MdB

Neuigkeiten

V.l.n.r.: Frank Nühlen (Regionalverantwortlicher Adecco), Martin Heinen (Public Affairs Deutschland, Adecco Group), Matthias Hauer MdB, Marc-Alexander Peters (Niederlassungsleiter DIS AG)

Zeitarbeit in der Corona-Krise

Auf Einladung des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister war Matthias Hauer MdB am 17. August in der Rüttenscheider Niederlassung von Adecco und DIS AG zu Gast. Mit dem Regional-Service-Manager der Adecco, Frank Nühlen, dem Niederlassungsleiter der DIS AG, Marc-Alexander Peters, sowie dem Public Affairs Manager der Adecco Group, Martin Heinen, tauschte sich der Essener Abgeordnete über die aktuelle Situation der Branche aus. Dabei ging es vor allem um die Lage der Personaldienstleister in der Corona-Krise, den Arbeitsmarkt in Essen und die gesetzlichen Rahmenbedingungen. „Auch Personaldienstleister hat die Corona-Krise auf eine harte Probe gestellt“, betont Matthias Hauer. „Dabei spielt Zeitarbeit eine wichtige Rolle auf dem Arbeitsmarkt und kann eine Chance sein, in der Krise wieder Arbeit zu bekommen – gerade jetzt, da es einigen Unternehmen wirtschaftlich schwer fällt, langfristig personell zu planen.“